Skywork muss auch Paris verschieben

Die nicht gelieferten Saab 2000 sorgen für weitere Flugplanänderungen.
Skywork Airline

Skywork setzt die für den 6. Juni geplante Aufnahme der Strecke Bern–Paris Charles-de-Gaulle vorläufig aus. Mit Blick auf einen sich abzeichnenden Engpass bei den verfügbaren Flugzeugen habe sich die Airline entschieden, im kommenden Monat den Fokus voll auf das bestehende Streckennetz sowie auf die ebenfalls im Juni anlaufenden Flüge zu Feriendestinationen (u.a. in Deutschland, England, Kroatien, Italien und Spanien) zu setzen. Split wurde, wie berichtet, wegen mangelnder Nachfrage gestrichen.

Skywork Airlines plante, ab Mai 2016 zwei 50-plätzige Saab 2000 Flugzeuge einzuleasen. Die am 22. April vorgesehene Übernahme des ersten Flugzeugs hat bis zum heutigen Tag nicht stattgefunden. Wie TI-News bereits berichtete konnte die schwedische Leasingfirma Rockton das Flugzeug bis dato offenbar nicht in «vertragskonformem Zustand zur Übergabeinspektion bereitstellen», so Skywork. Auch zur vorgesehenen zweiten Leasing-Maschine lägen keine Informationen vor. Die Übergabe dieser Saab wurde von Rockton auf unbestimmte Zeit verschoben. Momentan sei nicht absehbar, wann mit dem Einsatz der zwei geleasten Maschinen gerechnet werden kann.