Swiss-Verkaufsleiter bekommt einen neuen Chef

Jürgen Siebenrock verantwortet in der Lufthansa-Gruppe neu den Verkauf der Heimmärkte. Auch weitere Vertriebsstellen wurden neu besetzt.

Im Rahmen ihrer kompletten Umstrukturierung hat die Lufthansa Group nun wichtige Vertriebsstellen neu besetzt. Für die Schweiz relevant: Jürg Christen, der seit Juli Head of Sales Switzerland für die Swiss und die Lufthansa-Gruppe ist, berichtet künftig nicht mehr an Uwe Müller, sondern an Jürgen Siebenrock. Dieser ist zurzeit für Nordamerika zuständig, wird ab 1. Januar aber die Position des Vice President Sales Home Markets & Global Key Account Management Lufthansa Group Airlines übernehmen. Müller verlässt die Airline-Gruppe, bleibt ihr indirekt aber dennoch erhalten: Er wird Geschäftsführer der Lufthansa-Beteiligungsgesellschaft Lufthansa City Center International.

Des weiteren werden die Vertriebseinheiten Europa und Naher Osten/Afrika zur neuen Region EMEA zusammengelegt. Heike Birlenbach, bisher nur für Europa zuständig, wird diese Region leiten. Der bisherige Verantwortliche für die Region Afrika und Naher Osten, Tamer Goudarzi-Pour, verantwortet neu die Region The Americas. Nur in Asien/Pazifik bleibt alles wie gehabt: Dort ist es weiterhin der frühere Swiss-Verkaufschef Dieter Vranckx, der die Region leitet.