Thai Airways treibt Flottenerneuerung voran

Die Airline will in den nächsten fünf Jahren 30 neue Flugzeuge kaufen.
©Wikipedia

Nach Jahren mit Verlusten geht es Thai Airways (TG) finanziell wieder besser. Nun hat die Airline angekündigt, in den nächsten fünf Jahren ihre Flottenerneuerung voranzutreiben. Dies nicht zuletzt, um der stetig wachsenden Nachfrage nach Flügen in Asien zu begegnen. Insgesamt sollen 30 neue Maschinen der Flotte stossen, Gespräche würden mit Airbus und Boeing geführt, heisst es von Seiten der Airline.

Die Flotte von TG umfasst derzeit rund 100 Flugzeuge. Während die älteren B-747 ausgemustert werden sollen, sollen die A380 Teil der Flotte bleiben. Die Airline sei auf der Suche nach einer neuen Generation von Flugzeugen, welche mit einem erheblich tieferen Treibstoffverbrauch betrieben werden könnten, wir der Chairman der Airline, Areepong Bhoocha-Oom, zitiert. Die Regierung Thailands muss dem Plan zur Flottenerneuerung noch zustimmen. (UH)