Zweiter A340 von Edelweiss hob am Karfreitag erstmals ab

Die von Swiss übernommene und komplett umgebaute Maschine bietet 314 Sitze in drei Klassen.

Am letzten Freitag, 14. April, war es soweit: Der zweite A340-300 HB-JMF, der von Swiss zu Edelweiss gestossen ist, startete um 13.30 Uhr zum Erstflug für den Ferienflieger. Das Ziel war Tampa Bay/Florida. Das Langstreckenflugzeug wurde während vier Wochen komplett umgebaut und verfügt nun über ein frisches Interieur, bequeme Sitze der neusten Generation, ein neues state-of-the-art Inflight Entertainment-System und das neue Edelweiss Lichtkonzept mit modernster LED-Technologie. Die Maschine bietet insgesamt Platz für 314 Passagiere, 211 in der Economy, 76 in der Economy Max und 27 in der Business Class.

Mit diesem Neuzugang umfasst die Edelweiss-Flotte nun zehn Flugzeuge. Mit dem neuen A340 werden in den nächsten Wochen und Monaten mit Cancun/Mexiko (ab 16.4.), San José/Costa Rica (ab 9.5.) und San Diego/USA (ab 9.6.) gleich drei neue Destinationen angeflogen. Bis Ende 2018 werden zwei weitere Flugzeuge des Typs A340 zur Edelweiss Flotte stossen, die Langstreckenflotte wird dann aus insgesamt zwei Airbus A330 und vier Airbus A340 bestehen.