Peakwork expandiert nach Asien

Der Software-Anbieter hat eine Niederlassung in Singapur eröffnet.

Der deutsche Travel-Tech-Spezialist Peakwork hat ein neue Niederlassung in Singapur eröffnet. Verantwortlich als Head of Asia Pacific ist Tony Marshall, zuletzt in derselben Position für Orbitz Partner Network tätig. Die Peakwork-Technologie ist aktuell in 28 Märkten im Einsatz, auch in der Schweiz. «Die Region Asien-Pazifik wächst rasant, bezogen auf die Anzahl der Reisenden ebenso wie auf den Online-Traffic. Hier bietet Peakwork eine hoch performante Anbindung für individuell kalkulierte Reiseangebote und insbesondere für das Handling des zunehmend mobilen Traffics an», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Ralf Usbeck (Bild), Vorstandsvorsitzender von Peakwork, hat hohe Erwartungen an die Asia-Pacific-Region: «Im vergangenen Jahr haben wir unsere Vertriebsaktivitäten in Singapur und ganz Asien gestartet. Seither haben wir viele interessante Unternehmen dort getroffen. Wir sind froh, nun unsere Repräsentanten im Markt zu haben. Durch die internationale Expansion des Vertriebsnetzwerks erhöht sich im Interesse unserer weltweiten Kunden und Partner die Angebotsvielfalt und das Absatzvolumen.»