Travelport und Indigo gehen Partnerschaft ein

Zudem hat Travelport zusammen mit Mastercard einen neuen Service für Fluggesellschaften entwickelt.
Travelport Hauptsitz
© Travelport

Travelport und die grösste indische Fluggesellschaft Indigo gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Wie in einer Mitteilung zu lesen ist, haben die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft geschlossen. Demnach mache Indigo erstmals alle Tarife und Zusatzleistungen über den GDS-Kanal buchbar. Damit können Flüge ab sofort über die Travelport-Plattform gebucht werden.

Weiter schreibt Travelport, dass in Zusammenarbeit mit dem Kreditkartenunternehmen Mastercard ein neuer Service für Fluggesellschaften entwickelt worden sei. Dieser trägt den Namen «Travelport Passenger Insight» und soll genaue Erkenntnisse dazu liefern, an welchen neuralgischen Punkten während einer Reise und in welchem Umfang Ausgaben von den Reisenden getätigt wurden. Basis dafür seien komplett anonymisierte Transaktionen per Mastercard während eines klar definierten Reisezeitraums.

Zudem hat Travelport seine Aktivitäten im Bereich der Digital Economy in der neuen Organisation «Travelport Digital» gebündelt. Ihren Kern bilden MTT, ein Spezialist für mobile und digitale Lösungen in der Reiseindustrie, sowie die Geschäftsreiseplattform «Locomote». Travelport Manager Brian Conway hat als Head of Travelport Digital die Leitung der neuen Unternehmenseinheit übernommen.