Trip.com: Mittels Push-Nachrichten Reisen optimieren

Mit vorausschauender Technologie und künstlicher Intelligenz sollen den Reisenden vor Ort Vorschläge unterbreitet werden.
Trip.com
Foto: Trip.com

Mit Trip.com geht eine weitere smarte Reiseplattform an den Start. In den USA konnte die App bereits mehr als 10 Mio. Downloads verzeichnen. Sie arbeitet mit namhaften Partnern wie Home Away, Expedia, Hostelworld und Sabre zusammen. Nun ist sie auch in einer deutschen Version über Android und iOS verfügbar. Die Reiseplattform versorgt ihre Nutzer mittels künstlicher Intelligenz und selbstlernender Algorithmen mit personalisierten Empfehlungen.

Durch die vorherige Angabe von Präferenzen und Interessen erhält der Nutzer am Zielort Push-Nachrichten mit Empfehlungen, die seinen Vorlieben entsprechen. Nutzer können je nach Interesse zwischen 19 Kategorien wählen – von Familienurlaub, über Gourmetreise bis hin zum Wellness-Aufenthalt und beispielsweise auch das Budget angeben. Doch auch das Buchen von Flügen, Unterkünften oder Touren ist über die Webpage, respektive App, möglich.

«Mit Trip.com definieren wir Reisen völlig neu», so Travis Katz, Mitbegründer und Geschäftsführer der Plattform. «Eine Reise kann ebenso ein spontaner Restaurantbesuch in der eigenen Stadt sein wie eine Trekkingtour durch Patagonien. Trip.com bietet massgeschneiderte Vorschläge für ganz besondere Urlaubserlebnisse.»