Tourismusunternehmen reissen sich um die Stars

Hier engagieren sich Cristiano Ronaldo, Prinz Harry, Jamie Cullum, Shakira und Co.

Immer schön, wenn man eine prominente Persönlichkeit dazu bringen kann, für sein Unternehmen Werbung zu machen oder gar darin zu investieren. Vor Weihnachten häufen sich die Meldungen über Stars in der Tourismusbranche.

Das grösste Engagement zeigt dabei Cristiano Ronaldo, der zusammen mit der portugiesischen Hotelgruppe Dionisio Pestana ein Joint Venture eingegangen ist und mit ihr zusammen vier neue Hotels eröffnen will – im nächsten Sommer am Hafen von Funchal (Madeira), Ende 2016 im historischen Stadtzentrum von Lissabon, und im Jahr darauf dann an der Gran Via in Madrid sowie in der Nähe des New Yorker Times Square. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf insgesamt EUR 75 Mio.

Royalen Besuch erhielt dafür der afrikanische Veranstalter und Lodge-Betreiber Wilderness Safaris. Prinz Harry unterstützte auf seiner dreimonatigen Reise durchs Südliche Afrika das Nashornprojekt im Okavango-Delta und half, die Tiere aufzuspüren und mit Sendern auszustatten.

Weiter geht’s im Musikbereich: Der Singer-Songwriter Jamie Cullum ist der neue Botschafter der Luxushotelmarke St. Regis. Er wird die Musikreihe «Jazz Legends at St. Regis» weiterführen; ausserdem wird er die Musik auswählen, die ab Januar in den öffentlichen Bereichen der St. Regis Hotels auf der ganzen Welt zu hören sein wird.

Und bereits vermeldet haben wir an dieser Stelle das Engagement der kolumbianischen Sängerin Shakira bei Costa Kreuzfahrten.