Prime News 1 (Ausgabe 2007-05)

Martelli Voyages zu Kuoni Per 1. April übernimmt Kuoni Schweiz die Geschäftsaktivitäten der F. Martelli Voyages. Die Büros in Cossonay, Echallens und Orbe werden neu in die Kuoni-Filiale Yverdon-les-Bains integriert. Allen bisherigen Mitarbeitenden wird eine Beschäftigung bei Kuoni angeboten. Fabrice Martelli übernimmt die Leitung der Filiale Yverdon-les-Bains. BCD Travel holt auf Der Geschäftsreisenspezialist BCD Travel

Martelli Voyages zu Kuoni

Per 1. April übernimmt Kuoni Schweiz die Geschäftsaktivitäten der F. Martelli Voyages. Die Büros in Cossonay, Echallens und Orbe werden neu in die Kuoni-Filiale Yverdon-les-Bains integriert. Allen bisherigen Mitarbeitenden wird eine Beschäftigung bei Kuoni angeboten. Fabrice Martelli übernimmt die Leitung der
Filiale Yverdon-les-Bains.

BCD Travel holt auf

Der Geschäftsreisenspezialist BCD Travel (ex-TQ3) hat im letzten Jahr den in der Schweiz erzielten Umsatz massiv auf 47 Mio. CHF erhöht. Dies teilte Ilona de March, President & COO Europe, South Africa & India von BCD Travel im Fachmagazin «travel manager» mit. Nebst der Niederlassung in Zürich plant man bei BCD Travel nun auch die Eröffnung eines Büros in Genf.

Costa ab März in China

Ab 23. März 2007 stehen die seit Juli 2006 ab Shanghai für asiatische Kunden operierten Kreuzfahrten der Costa Allegra auch Reisenden aus allen Ländern offen, in denen Costa aktiv ist. Costa ist immer noch die einzige grosse internationale Gesellschaft, die lokale Kreuzfahrten ab chinesischen Häfen anbieten darf.

Welttourismus wächst weiter

2006 unternahmen weltweit 842 Millionen Menschen eine Reise, 4,5% mehr als 2005. Regional hat Afrika mit einer Zunahme von 8,1% am meisten zugelegt, auch Asien zählt mit 7,6% mehr Touristen zu den Gewinnern. Europa konnte eine Zunahme von 4% registrieren, währenddem die Amerikas mit 2% unterdurchschnittlich wuchsen. Für 2007 geht  die UNWTO, die UNO-Organisation für den Welttourismus, von einem Wachstum von 4% aus, das sich bis 2020 im selben Rahmen bewegen soll.