Banyan Tree auf Expansionskurs

Eröffnung von rund 30 Resorts und Hotels bis 2010.

Die asiatische Banyan Tree Gruppe will bis zum Jahr 2010 rund 30 Resorts und Hotels eröffnen. Bereits angekündigt wurde die Eröffnung – zwischen 2007 und 2009 – von fünf Hotels in den V.A.E., je drei in Thailand und China, je zwei in Mexiko und Indonesien, und je einem in Griechenland, Indien, Sri Lanka, England, Marokko und auf Barbados.

Neben diesen angekündigten Neueröffnungen gibt es folgende neue Projekte: In Jumeirah (Dubai) soll ein neues Angsana Residences entstehen, daneben ein Angsana Resort in Sifa (Oman). Auch auf dem chinesischen Markt will Banyan Tree weiter investieren. So übernimmt die Gruppe dort das Management von drei neuen Hotels: Banyan Tree Hotel Beijing, Angsana Hotel Beijing und Banyan Tree Resort Hangzhou. In Vietnam sollen für 200 Mio. US-Dollar Luxushotels und Resorts in der Region Chan May – Lang Co (Provinz Thua Thien Hue) entstehen. In Mexiko soll das Banyan Tree Portfolio auf vier Projekte verdoppelt werden – neu mit dem Banyan Tree Chamela und dem Banyan Tree Los Cabos, deren Eröffnung für 2009 geplant ist.

Nicht zuletzt wurden Verträge für die Eröffnung von zwei Wellness-Einrichtungen unterzeichnet: In Yilan (Taiwan) sowie auf dem Kreuzfahrtschiff M.V. The World.