Travelport erneuert Vertriebsvereinbarung mit Delta Air Lines

Der erweiterte Full-Content-Vertrag stellt sicher, dass Travelport-Agenturkunden Zugang zu Multi-Source-Content von Delta haben.
Boeing 767 von Delta. ©Delta Airlines

Travelport hat die Unterzeichnung eines mehrjährigen Vertrags mit Delta Air Lines bekannt gegeben, der auch NDC-Inhalte umfasst. Die US-Fluggesellschaft arbeitet mit Travelport an der Integration seiner NDC-Lösung in Travelport+, um Deltas Weiterentwicklung im Vertrieb und Service zu unterstützen.

«Wir freuen uns, dass wir unsere Vereinbarung über den gesamten Inhalt verlängern und Deltas NDC-Technologielösung allen Travelport-Kunden zur Verfügung stellen können», sagt Jeff Lobl, Managing Director, Distribution Strategy and Agency Sales Programs bei Delta Air Lines.

Um Agenturen dabei zu helfen, die Herausforderungen beim Vergleich von NDC-Angeboten mit traditionellen Inhalten zu bewältigen, stellte Travelport kürzlich seinen Content Curation Layer (CCL) vor. Travelports CCL nutzt künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen, um aggregierte Inhalte aus mehreren Quellen zu sichten und die richtige Auswahl an präzisen Suchergebnissen zu liefern, die standardisiert und für Agenten und Reisende leichter zu verstehen sind.

CCL ist die jüngste Erweiterung der Travelport+ Plattform, die eine Bereitstellung von verkaufsfertigen Inhalten von Partnern wie Delta vereinfachen und Agenturkunden und Endreisenden massgeschneiderte Optionen bieten soll, erklärt Travelport.

«Unsere neue Vereinbarung mit Delta verdeutlicht unser gemeinsames Engagement für die Modernisierung des Reisevertriebs für Agenturen und Reisende», sagt Damian Hickey, Global Head of Travel Partners bei Travelport. «Während wir uns auf die zukünftige Bereitstellung von Deltas NDC-Inhalten vorbereiten, ermöglichen wir Agenten und Reisenden dank verkaufsfertigem Multi-Source-Content die einfache Vergleich- und Buchbarkeit aller Delta-Produkte an einem einzigen Ort.» (TI)