Neue unkonventionelle Hotels in Europa geplant

Zum 10-jährigen Jubiläum will Moxy Hotels 17 neue Hotels in Europa eröffnen – und erneut die Regeln des konventionellen Aufenthalts brechen.
Hotel Lobby des Moxy in Barcelona ©Marriott

Die zu Marriott International gehörende Hotel Moxy Hotels kündigte an, zum 10-jährigen  das Portfolio in Europa bis Ende 2025 auf über 100 Hotels auszubauen. Geplant sind 17 neue Eröffnungen, unter anderem in Deutschland, der Schweiz, in Frankreich, Italien, Portugal, Irland, Belgien, Polen und Serbien.

Einchecken an der Bar mit kostenlosem Cocktail

Mit dem industriellen Design und den lebhaften sozialen Bereichen habe die Marke Moxy die Regeln des konventionellen Hotelaufenthalts in Europa neu definiert, so der Mutterkonzern Marriott International. Bei Moxy wird an der Bar eingecheckt mit einem kostenlosen Cocktail und die öffentlichen Bereiche sind rund um die Uhr geöffnet. Jedes Moxy Hotel ziele darauf ab, lokale Gemeinschaften zu unterstützen und Brücken zwischen Geschäftsreisenden, Urlaubern und Einheimischen zu schlagen.

Führend im oberen Mittelklasse-Segment

Heute sei die Marke führend im oberen Mittelklasse-Lifestyle-Segment und verfüge über ein Portfolio von 89 Hotels in 18 Destinationen. Mit 31 Hotels gäbe es derzeit in keinem anderen europäischen Land so viele Moxy Hotels wie in Deutschland. Dies entspreche  25% des gesamten Portfolios aller Marken von Marriott International im Land.

Bei Expansion wurde Wert auf die Auswahl der Destination gelegt

Der Mutterkonzern Marriott International ist stolz auf die Entwicklung von Moxy Hotels: «Während wir das 10-jährige Jubiläum von Moxy Hotels feiern, ist es bemerkenswert zu sehen, wie die mutige Vision der Marke bei Reisenden in ganz Europa Anklang gefunden hat», sagt Jerome Briet, Chief Development Officer, Europe, Africa & Middle East, Marriott International.

Die Expansionspläne in Europa zielen gemäss Jerome Briet aber weniger darauf ab, überall präsent zu sein, sondern vielmehr darauf, die richtigen Destinationen zu finden, welche die Marke widerspiegeln. (TI)