Heute im TI: Swiss honoriert Grosskunden immer schlechter

Welche Bedeutung hat die Reisebranche für die Lufthansa-Gruppe künftig noch?

Die neuen Marketing- & Incentive-Verträge der Airline für Grosskunden weisen offenbar schlechtere Konditionen auf. Ein solches Vorgehen wirkt sich auch auf die Reisebüro-Kommissionen aus. Einzelne Strecken und Verkehrsgebiete sollen unterschiedlich belohnt werden, womit die Airline einen stärkeren Einfluss auf die Vertriebssteuerung nimmt.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Trotz schwächelndem US-Dollar bleiben grosse Rabatte aus
  • Das Aus von Intertravel hinterlässt Schaden beim Garantiefonds
  • Wie Reisebüros ihre Kundenkontakte pflegen
  • Golf and Travel präsentiert neue Badeferienmarke

Die Themen von TRAVEL INSIDE français:

  • TOs stehen seit der Aufhebung des Euro-Mindestkurses unter Druck
  • Marcel Bürgin, CEO Kuoni Schweiz nimmt Stellung zum Konzern-Entscheid
  • Interview mit Thierry Robbe-Grillet von Travelport

Übrigens: In regelmässigen Abständen publizieren wir in den Rubriken «Counter Trips» und «Counter Offers» die Fotos Ihrer Studienreisen bzw. die PEP-Angebote für die Reisebranche. Schicken Sie uns Ihre Bilder und PEP-Angebote an info@travelinside.ch.