Air Canada setzt voll auf Amadeus

Mit der Amadeus Altéa Suite und weiteren Produkten macht sich die kanadische Airline bereit für NDC.
© Air Canada

Amadeus und Air Canada haben eine neue Vereinbarung unterzeichnet. Die kanadische Airline wird nun das vollständige Passagier-Service-System Amadeus Altéa Suite implementieren, einschliesslich der Lösungen für Reservierungen, Inventory und Departure Control. Unter anderem ermöglicht dies einen stärker personalisierten Service, mehr betriebliche Effizienz, aber auch eine stärkere Integration mit den Codeshare-Partnern und innerhalb der Star Alliance – mehr als zwei Drittel der Allianz-Mitglieder nutzen schliesslich ebenfalls Amadeus Altéa.

Zusätzlich wird die Fluggesellschaft eine Reihe weiterer Lösungen von Amadeus einführen. Mit Amadeus Anytime Merchandising beispielsweise wird Air Canada in der Lage sein, auf der Grundlage von Kundenpräferenzen personalisierte Angebote vorzuschlagen. «Insbesondere mit der Kombination aus der Amadeus Altéa Suite und Amadeus Anytime Merchandising ist Air Canada gut für neue Brancheninitiativen wie die New Distribution Capability (NDC) der IATA gerüstet», schreiben die Airline und der Tech-Anbieter in einer Mitteilung. Die vollständige Altéa Suite soll bis 2019 eingeführt sein.
Gleichzeitig zum Vertrag über Amadeus Altéa hat Air Canada die mehrjährige Distributions-Vereinbarung mit Amadeus erneuert. (SJ)