Swiss setzt Flaggschiff auch nach Brasilien ein

Der Winterflugplan bringt die B-777 nach São Paulo. Massive Aufstockung nach Düsseldorf und Berlin.
Swiss_B777-300ER
©Swiss

Zum kommenden Winterflugplan, der am 29. Oktober startet, wird die Swiss die B-777-300 ER ab 8. Februar 2018 neu auch nach São Paulo einsetzen. Ab dann werden vier der sieben wöchentlichen Verbindungen in die brasilianische Metropole mit dem Flaggschiff der Flotte durchgeführt, ab 9. März dann alle Flüge.

Im Europanetz wird neu das polnische Breslau drei Mal wöchentlich bedient, Niš in Serbien wird auch im Winter angeflogen (zwei Mal pro Woche). Zudem weitet Swiss ihr Angebot nach Berlin und Düsseldorf aus. Dies wohl als Reaktion auf das Aus von Air Berlin. Pro Woche stehen 14 zusätzliche Verbindungen nach Düsseldorf und 21 zusätzliche Flüge nach Berlin zur Verfügung. Insgesamt wird Düsseldorf dann 34 Mal und Berlin 57 Mal pro Woche von Swiss bedient. Die Flüge nach Lyon werden hingegen eingestellt.

Genf und Sion: saisonale Flüge
Ab Genf geht es saisonal vom 23. Dezember bis 24. März je einmal pro Woche direkt nach Stockholm, Göteborg und Sankt Petersburg sowie drei Mal wöchentlich nach London Gatwick. Die Flüge nach Moskau werden in Spitzenzeiten auf bis zu 12 wöchentliche Verbindungen aufgestockt. Die Wintersportflüge zwischen London und Sion werden auch im kommenden Winter wieder aufgelegt. Insgesamt wir die Swiss im Winterflugplan 81 Destinationen (58 europäische, 23 interkontinentale) in 38 Ländern im Angebot haben.

Edelweiss: mehr Kanaren und auch im Winter nach Orlando
Die Ferienfluggesellschaft wird auch im Winter nach Orlando fliegen, und zwar jeweils am Dienstag ab 16. Januar 2018. Zudem werden die Frequenzen nach Punta Cana (Dominikanische Republik) und Kapstadt (Afrika) erhöht. Im Bereich Kurz- und Mittelstrecke ist Marsa Alam wieder Teil des Streckennetz von Edelweiss. Zwischen Weihnachten und Ostern wird jeden Sonntag die schottische Hauptstadt Edinburgh angeflogen. Das Flugangebot auf die Kanarischen Inseln, nach Hurghada, Sevilla und Catania wird ausgebaut.

Lufthansa Group: 24’922 wöchentliche Flüge
Die Fluggesellschaften im Lufthansa-Verbund – Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings – bieten im Winterflugplan 2017/18 genau 24’922 wöchentliche Flüge weltweit an. So fliegt Lufthansa z.B. ab dem 8. November neu fünf Mal wöchentlich von Berlin nach New York und von Düsseldorf nach Miami. Mit Austrian geht es neu ein Mal pro Woche auf die Seychellen. (UH)