Weitere Details zur neuen Laudamotion werden bekannt

Die Airline startet offenbar mit elf Maschinen.
Lauda Motion
©Lauda Motion

Tröpfchenweise erfährt man von der Niki-Nachfolgerin Laudamotion neue Details. So hat Thomas Cook, der aufgrund der Vertriebsvereinbarung zwischen Laudamotion und Condor ein wichtiger Partner ist, nun ein Fact Sheet mit relevanten Produktinformationen zur neuen Ferienairline publiziert. Darin erfährt man unter anderem, dass Laudamotion mit fünf Airbus A320 und sechs Airbus A321 an den Start geht, alle in Österreich registriert. Es handelt sich um Maschinen, die zuletzt für Niki und davor für Air Berlin oder die schweizerische Belair im Einsatz gestanden hatten. Die vordersten sechs Reihen sind jeweils für die Premium Economy reserviert, was bedeutet, dass der Mittelsitz freibleibt. Zudem verfügt jede Maschine über zwölf XL-Sitze.

Die Freigepäckgrenze liegt bei 20 Kilogramm, in der Premium Eco bei 25 Kilogramm. Ansonsten orientiert sich das Angebot stark am Condor-Produkt, etwa was Übergepäck, Sportgepäck oder Sonderessen angeht. Aktuell sind diese Features aber noch nicht buchbar. Informationen zum Catering sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Thomas Cook Schweiz hat Kapazitäten auf allen Laudamotion-Flügen von Basel nach Palma de Mallorca. Die Airline fliegt die Strecke vom 27. April bis 27. Oktober 2018 täglich, mit voraussichtlichen Abflugzeiten um 11.40 Uhr in Basel und 9.00 Uhr in Palma. Das lässt darauf schliessen, dass die Maschine entweder in Palma stationiert ist oder Basel im Rahmen eines W-Flugs bedient, aber nicht selber in Basel stationiert wird.

Hier geht es zum kompletten Factsheet von Laudamotion. (SJ)