Alain Chisari verlässt Edelweiss und geht nach Singapur

Der Edelweiss-CCO bleibt in der Lufthansa Group, verlässt aber das Land.

Alain Chisari, derzeit Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Edelweiss, wird per 1. September 2018 als Vice President Sales Asia Pacific zur Lufthansa Group nach Singapur wechseln.

Alain Chisari ist im Mai 2013 von der Schwestergesellschaft Swiss zu Edelweiss gestossen. «Unter seiner Leitung wurde der kommerzielle Bereich von Edelweiss in den letzten Jahren bedeutend ausgebaut, professionalisiert und fit für die Zukunft gemacht», schreibt die Airline in einer Mitteilung.

In seiner neuen Position beim Edelweiss-Mutterkonzern Lufthansa Group wird Alain Chisari die Vertriebsaktivitäten der Lufthansa Group Airlines (Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines) sowie von Brussels Airlines im asiatisch-pazifischen Raum leiten. Bisher wurde dieser Job übrigens von einem Mann ausgeführt, der in der Schweiz ebenfalls bestens bekannt ist: Dieter Vranckx, früherer Head of Sales & Marketing der Swiss, besetzte Chisaris neue Position von 2016 bis in diesem Jahr, bevor er nun Finanzchef und stellvertretender CEO von Brussels Airlines wurde. (TI)