Air Charter Service Schweiz, der Partner der Reiseprofis

Gibt es Ziele, die Ihre Kunden zum Träumen bringen, Sie aber nicht anbieten, weil es keine Linienflüge dorthin gibt?
© Air Charter Service

Contact

Air Charter  Service Switzerland
WTC II, 29 Rte de Pre Bois
Geneva, 1215
Switzerland

www.aircharterservice.ch

Henning Wagner
Commercial Jet Charter commercial@aircharterservice.ch
+41 22 761 5303

Alvaro Recas
Private Jet Charter 
GVAprivate@aircharterservice.com

+41 22 761 5300 

Hier kommt Air Charter Service ins Spiel: vertrauensvolle Zusammenarbeit, um massgeschneidert Flüge zu den gewünschten Zielen zu organisieren. Seit fast 30 Jahren vertrauen Reisebüros, Reiseveranstalter, Kreuzfahrtreedereien und Spezialisten weltweit auf Air Charter Service, um mit Flugchartern selbst die ausgefallensten Reisewünsche zu erfüllen.

Beste Lösungen nach Ihren Wünschen und Vorstellungen

Ob Flüge für Reiseveranstalter, Fanreisen zu Sportveranstaltungen oder ein Charter zur Hochzeitsreise, der weltweit führende Anbieter für Flugcharter steht für einzigartige Kundenerlebnisse und stellt sein grosses Know-how rund ums Fliegen auch den Reiseprofis zur Verfügung. Wie? Indem Reiserouten unter Berücksichtigung der Zeit- und Budgetvorgaben der Kunden ganz individuell zusammengestellt werden, gerade auch zu lokalen Flughäfen, die nicht von Linienfluggesellschaften bedient werden, sich aber deutlich näher zum eigentlichen Ziel der Reise befinden.

Neben schneller Reaktionsfähigkeit, umfassendem Support und sehr wettbewerbsfähigen Preisen, bietet Air Charter Service auch die Möglichkeit, Flüge zu personalisieren und hochwertige Elemente zu ergänzen. So lässt sich aus dem Flug zusätzlich ein aussergewöhnliches Erlebnis machen, auch bereits am Flughafen.

Entsprechend des Budgets gibt es viele Optionen zur Individualisierung im «Look & Feel» des Unternehmens:

  • Am Flughafen: Check-in Bildschirme, mobile «Meet & Greet» Schalter in der Abflugshalle, Teppiche, Bordkarten
  • An Bord: Ausstattung der Kabine – Kopfstützen, Handtücher, Amenity Kits, Bordanzeige, Flugzeugbemalung gemäss den Unternehmensfarben…
  • Catering: Mahlzeiten gemäss Ernährungsgewohnheiten oder besonderen Vorlieben, hochwertige, besondere Marken, edle Weine, Champagner…
  • VIP: Roter Teppich, Bordunterhaltung, Blumen…

ACS in Aktion: Marathons rund um die Welt

Die Kundenanfrage

Ein Kunde wandte sich an ACS, um den Charter für eine Gruppe von Marathonläufern zwischen sieben Marathons in sieben Tagen und auf fünf Kontinenten zu organisieren. Die Strecke musste innerhalb von 168 Stunden absolviert werden, einschliesslich eines längeren Stopps in Dubai, damit sich die Läufer ausruhen konnten. Der Kunde wünschte sich eine individualisierte Flugzeugbemalung und auch eine Ausgestaltung der Kabine in den Farben des Events. Das Flugzeug musste bequem genug sein, damit die Athleten richtig schlafen konnten, und ihre Ernährung unterlag strengen Vorschriften. Mit dem Vorschlag von ACS gelang es, die Kosten möglichst gering zu halten und gleichzeitig die Zeitpläne einzuhalten.

 Die Lösung von ACS

Dies war das dritte Jahr, in dem ACS Flüge für diese Veranstaltung organisierte. Die Teams wussten daher aus Erfahrung, dass die Boeing 757-200 VIP perfekt zur Gruppengrösse und zum Budget des Kunden passte. Dieses Flugzeug mit 76 verstellbaren VIP-Sitzen ermöglicht es den Athleten, zwischen den einzelnen Marathons erholsamen Schlaf zu geniessen. Die Route führte von Ost nach West und begann in Kapstadt. Von dort aus ging es weiter nach Perth, Dubai, Madrid, Santiago und schliesslich nach Miami. Das Routing ermöglichte es, die Zeit in der Luft optimal zu nutzen und so passend zu den Veranstaltungen zu reisen.

Aufgrund der grossen Komplexität und logistischer Gegebenheiten benötigten ACS und der Kunde zwei Monate, bis Route und Flüge endgültig festgelegt waren. Um eventuelle Verspätungen aufgrund schlechten Wetters auszugleichen, wurde zwischen den einzelnen Flugphasen eine Pufferzeit von zwei bis drei Tagen eingeplant. So konnte ein Marathonprogramm nachgeholt werden, falls eine Etappe verpasst wurde. Um dennoch die Personalkosten so gering wie möglich zu halten, erarbeitete ACS eine Lösung mit zwei Besatzungen. Eine Crew wurde jeweils in die Nähe zu einem der geplanten Ziele gebracht, wo sie ausgeruht die andere Besatzung ablösen konnte.

Wegen der Art der Veranstaltung war zudem die Ernährungsphysiologie ein wesentlicher Aspekt. ACS wählte kalorienreiche Mahlzeiten aus, die die Athleten mit den passenden Nährstoffen versorgten, und bereitete die Mahlzeiten so vor, dass sie möglichst schnell nach dem Einsteigen serviert wurden. So erhielten die Sportler ausreichend Zeit zum Ausruhen und Schlafen.

Der Kunde wünschte, dass sein Markenlogo und die entsprechenden Farben während aller Flüge sichtbar waren. Entsprechend schlug ACS ein Branding auf dem Äusseren des Flugzeugs sowie im Inneren vor. Die Fussmatten zum Einsteigen, die Servietten, die Untersetzer und die Kopfstützen für jeden Kabinensitz waren ebenfalls alle mit dem Logo versehen.

Die kleinen Details

Verpflegung: Neben einer ausgewogenen Ernährung wurden beim Einsteigen auch Snacks mit hohen Energiewerten auf die Sitze der Passagiere gelegt.

ACS-Vertretung: Ein Mitglied des ACS-Teams war während der gesamten Tour an Bord, um bei etwaigen Problemen sofort zur Verfügung zu stehen.

Das kleine Extra: ACS produzierte kleine Schilder mit der Aufschrift „Danke für das Servieren des Essens“, die jeder Passagier an der Kopfstütze befestigen konnte. Damit war gewährleistet, dass die Passagiere zum Essen aufgeweckt wurden, falls sie schliefen, als das Essen serviert wurde.

Beurteilung

Das Projekt entsprach perfekt den Vorgaben des Kunden und lief reibungslos: 7 Marathons auf 5 Kontinenten in 5 Tagen.


Was den Unterschied macht

  • Ein/eine Ansprechpartner/-in ist für Sie täglich 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichbar
  • Ein weltweites Netzwerk von ACS Büros auf den fünf Kontinenten
  • Mehr als 23.000 Flugcharter pro Jahr in der ganzen Welt
  • Möglichkeiten der Personalisierung gemäss Budgetvorgabe
  • Zugang zu 50.000 Flugzeugen und Hubschraubern
  • Durchgängig hoher Servicestandard

Air Charter Service Switzerland
WTC II, 29 Rte de Pre Bois
Geneva, 1215 | Switzerland

Henning Wagner, Affrètement commercial
Commercial@aircharterservice.ch
+41 22 761 5303

Alvaro Recas, Aviation d’affaires
GVAprivate@aircharterservice.com
+41 22 761 5300

Drucken