Etihad Wellness für mehr Sicherheit und Wohlbefinden

Fluggäste von Etihad Airways können sich weiterhin über ein volles Serviceangebot freuen. Möglich wird das durch das neue und umfassende «Etihad Wellness» Programm der Airline, mit Initiativen zur Verbesserung des Wohlbefindens und der Reisegesundheit.
© zvg Etihad Airways
Etihad Airways

Im Oktober fliegt Etihad Airways bereits wieder zu über 50 Zielen weltweit unter anderem auch von Zürich. Damit sich die Gäste auf der gesamten Reise bestens aufgehoben fühlen, hat die Airline eine Reihe von Massnahmen lanciert:

ETIHAD WELLNESS

Etihad Wellness, das umfassende Gesundheits- und Hygieneprogramm wurde im Sommer eingeführt, um die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Gäste sicherzustellen. Dafür wurde eigens ein Team von Wellness-Botschaftern ins Leben gerufen, das Fluggästen rund um die Uhr für Fragen, Informationen und Tipps zur Verfügung steht, sei es über Live-Webchat, am Flughafen Abu Dhabi oder an Bord aller Etihad Flüge.

Darüber hinaus umfasst das  Etihad Wellness-Programm zusätzliche Massnahmen, wie die Tiefenreinigung der Flugzeuge, HEPA-Luftfilter an Bord, die Reduzierung von Kontaktpunkten während der gesamten Reise, Wahrung von Abstandsregeln sowie einen weltweit gültigen COVID-19-Versicherungsschutz.

GESUND UND SICHER REISEN
© zvg Etihad Airways
Spezielle antimikrobiell behandelte Masken für Gäste der Business und First Class.

Alle Gäste von Etihad Airways erhalten an Bord ein Wellness Kit bestehend aus Einwegmaske, Desinfektionsmittel für die Hände und Einweghandschuhen. In Business und First Class erhalten Gäste zudem eine wiederverwendbare Mund-Nase-Bedeckung in Form eines Snoodschals, welcher mit einer antimikrobiellen Schutzschicht versehen wurde.

Um Fluggästen ein Maximum an Sicherheit bieten zu können, sind alle Fluggäste von Etihad Airways verpflichtet, bei Check-in einen negativen COVID 19 Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) vorzuweisen, der maximal 96 Stunden vor dem Flug durchgeführt wurde.

ARABISCHE GASTFREUNDSCHAFT
© Etihad Airways
Etihad Boeing 787 Dreamliner

Gäste, die mit Etihad Airways reisen, können sich sicher sein, den gewohnt herzlichen und persönlichen Service und die arabische Gastfreundschaft zu erfahren. „Unsere weitreichenden Maßnahmen spiegeln die bereits im gesamten Emirat Abu Dhabi getroffenen Vorkehrungen wider“, sagt Tony Douglas, Group Chief Executive Officer der Etihad Aviation Group.

„Wenn die Beschränkungen vollständig aufgehoben sind und wir wieder Besucher mit der einzigartigen arabischen Gastfreundschaft in unserer Heimat willkommen heißen dürfen, können sie sicher sein, dass ihre Reise zu einem der saubersten und gepflegtesten Reiseziele der Welt führt.“

Der Online-Guide mit sämtlichen Massnahmen von Etihad Wellness kann unter etihad.com/wellness eingesehen werden.