Kino-Tickets für «Die Reise der Pinguine 2» gewinnen!

Der Film ist ab dem 2. November in den Kinos zu sehen.

Im zweiten Teil der Pinguin-Dokumentation begleitet der Filmemacher Luc Jacquet einen jungen Kaiserpinguin auf seiner Reise vom Brutplatz bis zum Meer. Der erste Teil der Doku-Reihe wurde mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Die Reise der Pinguine (OT: L’Empereur) beginnt am Südpol von neuem; als sich ein junger Kaiserpinguin zum ersten Mal in seinem Leben zum offenen Meer aufmacht. Niemand hat ihm und seinen Artgenossen gezeigt, wie man schwimmt, wie man taucht, wie man fischt. Doch bei seiner allerersten Entdeckungsreise ins Meer ist der junge Pinguin vom ersten Moment an in seinem Element.

Bis es allerdings dazu kommen konnte, mussten es der Pinguin und seine Eltern mit all den Gefahren und Herausforderungen aufnehmen, die dieser lebensfeindliche Teil unseres Planeten bereithält. Und dann ist es so weit: Wie von einer magischen Stimme angezogen, marschiert die ganze Pinguinkolonie eines Tages vom Brutplatz in Richtung Eismeer los, um dort den ewigen Lebenszyklus ihrer Art fortzusetzen – und unser kleiner Pinguin ist mittendrin.

Gewinnen Sie bei uns 5x 2 Kinoeintritte für diese faszinierende Dokumentation. Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular aus. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2017. Die Gewinner werden persönlich kontaktiert. Die Tickets sind jeweils von Montag bis Freitag in allen Schweizer Kinos, in denen der Film gezeigt wird, gültig. Viel Glück!

    Ihr Vorname (Pflichtfeld)

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Firma (Pflichtfeld)

    Strasse (Pflichtfeld)

    Postleitzahl (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    [recaptcha]

    Hier gibt es den Trailer zu sehen: