Südafrika: Starte jetzt deine Info-Safari & gewinne!

Hörst du es trommeln? Der Südafrika Reisebüro Buschfunk geht in die nächste Runde.
Gewinnspiel: Teste dein Wissen und gewinne eine Reise nach Südafrika!
Südafrika
Info-Videos
Schau dir hier alle Clips zu den am häufigsten gestellten Fragen an
SA Specialist
Werde jetzt Teil unserer Facebook-Community für Reiseprofis

Wer in der Reisebranche arbeitet, der weiß ganz genau: Südafrika ist ein Land mit vielen Facetten – und mindestens genauso vielen Fragen auf Kundenseite. Diese Woche dreht sich alles um diese Fragen: „Was kann ich im Frühjahr und Herbst in Südafrika erleben?“ und „Warum sollte ich in der Green Season nach Südafrika reisen?“

Unter uns, es gibt keine falsche Zeit, um das Land am Kap zu besuchen. Aber jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz. Diese Woche zeigen wir dir in unseren neuen Info-Videos, welche Highlights dich und deine Kunden zu welcher Jahreszeit in Südafrika erwarten.

Was kann ich im Frühjahr und Herbst in Südafrika erleben?

©South African Tourism

Frühling (September, Oktober und Anfang November) und Herbst (März, April) gelten als die beste Reisezeit für alle Outdoor-Liebhaber und sind ein idealer Zeitpunkt für alle Besucher, die es weder zu heiß noch zu kühl mögen. Im November beispielsweise kannst du an der Küste des iSimangaliso Wetland Park ein ganz besonderes Naturschauspiel erleben: Dann kommen unzählige Leder­ und Karettschildkröten aus dem Meer und ziehen an die Strände, um hier ihre Eier zu legen. Welche spannenden Aktivitäten dich noch zu dieser Jahreszeit erwarten, das erfährst du hier: www.dein-suedafrika.de/buschfunk/info-videos

Jetzt mitmachen unter: www.dein-suedafrika.de/buschfunk

Warum sollte ich in der Green Season nach Südafrika reisen?

Zwar kann man in Südafrika das ganze Jahr auf Safari gehen, aber Juni, Juli und August sind die besten Monate für die Beobachtung von Wildtieren. Dies sind im Landesinneren die trockensten Monate des Jahres, was bedeutet, dass es weniger Blätter gibt, die dir die Sicht bei der Tierbeobachtung nehmen. Viele Tiere kommen zu den Wasserlöchern, was es einfacher macht, sie an einem Ort zu beobachten. Zwischen Juli und November kommt auch der Südliche Glattwal an die Küste des Westkaps, vor allem in die Walker Bay. Die beste Zeit also für Walbeobachtung von Land und vom Wasser aus. Was Dich noch in Südafrikas Green Season erwartet, das erfährst Du hier: www.dein-suedafrika.de/buschfunk/info-videos

©South African Tourism

Starte jetzt deine Info-Safari & gewinne!

Begib dich jetzt auf Spurensuche nach den besten Informationen, Tipps und Anregungen rund ums Reisen nach Südafrika. In den nächsten zwei Wochen gibt es auf www.dein-suedafrika.de/buschfunk  immer montags (9.09. und 16.09. ab Mitternacht) zwei neue Fragen zu den neuen Info-Videos. So machst du mit: Videos anschauen, Gewinnspielfragen beantworten und schon landest du im Los-Topf! Du darfst jedes Mal teilnehmen und kannst so deine Gewinnchance erhöhen. Als besonderes Highlight verlosen wir unter allen Teilnehmern eine siebentägige Reise für zwei Personen ins Land am Kap.

Jetzt mitmachen unter: www.dein-suedafrika.de/buschfunk

Weitere Artikel zum Thema:

Warum muss Südafrika auf meine Bucket List?
Welche Erlebnisse erwarten mich im südafrikanischen Sommer?

Merken

Drucken