Travel Personality Award 2016

Die 10 Kandidaten für den «Travel Personality Award» 2016

 

Peter Baumgartner, CEO Etihad Airways

UnaufhaltsamBaumgartner_Peterer Aufstieg in die Top-Liga: Der Schweizer gehört als neuer CEO von Etihad Airways zu den einflussreichsten Airline Top Shots. Er wird die Expansion des Middle East Carrier weiter vorantreiben.

 

Markus Binkert, CCO Swiss

Als CCO ist er Binkert_Markuseiner der letzten Schweizer im Top-Kader der Swiss. Seit 2016 verantwortet er auch den Bereich Revenue Management & Distribution aller Hub-Airlines der Lufthansa Group und stärkt damit den Standort Zürich.

 

Kurt Eberhard, CEO Hotelplan Suisse

Hat viel Ruhe inEberhart_Kurts Unternehmen gebracht, als Mitbewerber mit dem Verkauf bzw. Umstrukturierungen beschäftigt waren. Besonnen hält er die Fäden in der Hand und die Schweizer Flagge unter den Generalisten hoch.

 

Cornel Küng, General Manager Schweiz, Amadeus

Hat Amadeus voKueng_Corneln Anfang an in der Schweiz geprägt, weiterentwickelt und alle Veränderungen in der Technologie mitgetragen. Er hält auch nicht mit seiner Meinung zurück – etwa im Kampf gegen die GDS-Gebühr letztes Jahr.

 

Walter Kunz, Geschäftsführer Schweizer Reise-Verband (SRV)

Im Namen derKunz_Walter Mitglieder trägt er die Brancheninteressen nach aussen. Er spricht auch immer wieder unangenehme Punkte an. Mit dem KMU-Forum hat er das Gespräch zwischen der Branche und der Swiss wieder aktiviert.

 

Christine Plüss, Geschäftsführerin Arbeitskreis Tourismus und Entwicklung (Akte)

Ihr Einsatz für NachPluess_Christinehaltigkeit, Menschenrechte sowie gerechte und faire Beziehungen im Tourismus ist bewundernswert. Sie scheut sich nicht, auch die grossen Anbieter immer wieder an ihre Verantwortung zu erinnern.

 

Plinio Raselli, Inhaber Holiday Maker Tours

Der Arabien-PioniRaselli_Plinioer feiert 2016 gleich mehrere Jubiläen: 40 Jahre Holiday Maker Tours, 30 Jahre Abu Dhabi-Reisen und seinen 70. Geburtstag. Bei der Nachfolgeregelung bewies er mit der Förderung seines Sohnes Weitsicht.

 

Stephan Roemer, CEO Tourasia

Mit EngagemenRoemer_Stefant und Know-how hat er sein Unternehmen zu einem über die Grenzen hinaus bekannten Asien-Kompetenzzentrum mit eigenen Büros vor Ort entwickelt. Zudem gehört er zu den prägenden Figuren in der TTS-Gruppe.

 

Walter Ruggli, Vice President Switzerland & Eastern Europe, Carlson Wagonlit Travel

Mit seiner ruhigenRuggli_Walter und besonnenen Art hat er es zum internationalen Top Shot der Geschäftsreisebranche gebracht. Er hält den Business-Travel-Anbieter auf Erfolgskurs und verantwortet inzwischen das Geschäft in halb Europa.

 

Thomas Tanner, Geschäftsführer Europäische Reiseversicherung (ERV)

Er gilt als einerTanner_Thomas der profiliertesten Kenner der Branche. Frühzeitig erkennt und thematisiert er Trends. Die Interessen der Versicherer vertritt er klar und verständlich, fördert dabei aber auch den offenen Dialog mit der Branche.

 

Erfahren Sie mehr über die Jury sowie die Organisation, Durchführung und Auswertung.

Hier finden Sie die Informationen über den diesjährigen Swiss Travel Day.