Rassige Rutschen am Roten Meer

Rutschenfans kommen in Hurghada auf ihre Kosten.
Der Albatros Aqua Park in Hurghada öffnete im Mai dieses Jahres seine Tore.

Verschiedenfarbige, tentakelartige Röhren winden sich im freien Raum: Wie ein Gebilde von einer anderen Welt sehen die riesigen Wasserrutschen aus. Hurghada am Roten Meer ist bekannt für seine Badestrände. Aber auch Rutschenfans kommen in Ägypten in speziellen Resorts auf ihre Kosten.

Dazu gehört auch der erst im Mai 2016 wiedereröffnete Albatros Aqua Park. Entstanden sind u.a. acht Wasserrutschen mit Längen von bis zu 120 Metern. Zudem gibt es ein Amphitheater und vier Swimmingpools. Ein Kinder- Aqua-Park befindet sich im Schwesterhotel Sea World und kann kostenfrei genutzt werden. Der hauseigene Strand ist nur gerade 500 Meter entfernt. Zum Flughafen Hurghada sind es etwa 15 Fahrminuten, nach Hurghada Downtown rund 20.

35 gigantische Rutschen Gleich mit 35 gigantischen Wasserrutschen wartet der Jungle Aqua Park auf. Tagsüber und abends gibt es regelmässig Animationsprogramme mit Sport, Spielen, Shows und Livemusik. Kinder können sich im Miniclub, auf dem Spielplatz oder im Planschbecken vergnügen. Und wer genug von Wasserrutschen und Pools hat, der geht einfach zum knapp ein Kilometer entfernt gelegenen Sandstrand. Die 4-Sterne-Anlage ist speziell auf Familienferien ausgerichtet. Zum Zentrum von Hurghada sind es 20 km, bis zum Flughafen 14 km.

Auf den breiten, flachen Kinderrutschen können sich im Aquapark des Red Sea Hotels «Sunwing Waterworld Makadi» bereits die kleinsten Gäste vergnügen. Für die Älteren gibt es die unterschiedlichsten Rutschen oder ein Wellenbad. Die Starthöhen der Rutschen variieren bis 18 Meter. Die Familienrutsche z.B. startet auf 15 Meter Höhe und hat eine unglaubliche Länge von rund 515 Metern. Zudem steht auf der Anlage die einzige Loopingrutsche der arabischen Welt. Der Strand liegt rund 900 Meter entfernt. Zum Flughafen sind es neun km, zum Stadtzentrum deren 17.

Nonstopflüge aus der Schweiz nach Hurghada gibt derzeit mehrere. Edelweiss fliegt je nach Flugplan zwei bis drei Mal pro Woche von Zürich nach Hurghada. Die Germania Flug AG bringt einmal pro Woche Gäste in die Badeferiendestination. Das macht auch Air Berlin einmal in der Woche. Zudem fliegt die Airline einmal wöchentlich von Basel aus ans Rote Meer.

Reisen_Aegypten