Aruba: 101 Traumstrände

Für lange und puderweisse Sandstrände sowie traumhafte Buchten ist Aruba weltweit bekannt.
©Shutterstock.com/littlenySTOCK

Der wohl berühmteste Strand auf der Insel ist zweifelsohne der mehrfach ausgezeichnete Eagle Beach. 2020 ist zwar vieles anders, doch manche Dinge ändern sich nie: Auch in diesem Jahr wurde der Traumstrand von den TripAdvisor-Nutzern in der Kategorie «Bester Strand der Welt» mit dem siebten Platz gekürt. Er ist ein Paradies für Familien, Ruhesuchende und Sonnenanbeter, die im türkisen karibischen Meer schwimmen oder einen Tag am Strand geniessen wollen. Für etwas Schatten zur Abkühlung sorgen hier die für Aruba typischen Divi-Bäume. Doch neben dem Vorzeigestrand hat die Insel viele weitere paradiesische Sandfleckchen wie Mangel Halto, Arashi Beach, Dos Playa oder die Baby Beach zu bieten.