Australien und Neuseeland bleiben am Start

ESL – Sprachaufenthalte feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Neu ist eine enge Partnerschaft mit Kuoni Schweiz. Kuoni organisiert neu, nachdem STA Konkurs ging, auch alle Flüge für ESL. An den Neustart nach Corona geht ESL ganz traditionell mit den klassischen Destinationen Australien und Neuseeland. «ESL nimmt Buchungen für Australien/Neuseeland mit Kursbeginn ab 1.1.2022 entgegen», sagt Michel Jenal, Area Manager Switzerland. Sollten die Grenzen dann immer noch nicht offen sein, könnten die Kunden den Aufenthalt kostenlos verschieben, eine andere Destination wählen oder bis 14 Tage vor Abreise komplett annullieren.
«Als Alternative für Australien bieten wir Hawaii oder Kalifornien an, um uns dem Lifestyle etwas in die Richtung von Australien anzunähern, wirklich ersetzen kann man es jedoch nicht», so Jenal. Und wer derzeit nicht so weit reisen will, kann auch in der Schweiz buchen. «Wir haben das inländische Angebot ausgebaut, für die jüngere Zielgruppe Juniors (12- bis 16-Jährige) sowie für die Erwachsenen. Die wichtigste Zielgruppe im Hinblick auf den Umsatz sind laut Jenal auch jetzt die 18- bis 25-Jährigen, welche zurzeit auch am meisten buchen. «Junge Leute brauchen nach wie vor Sprachkenntnisse und eine Auslandserfahrung für ihre Karriereplanung», so Jenal. TI