Beschwerden vermeiden durch Wissen

Die häufigsten Ärgernisse bei Mietwagen-Buchungen.
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Wer weiss, worüber sich Mietwagenkunden am häufigsten beschweren, kann seine Kunden besser beraten. Laut dem Vergleichsportal Happycar sind für 8% der Beschwerden lange Warteschlangen am Counter der Grund. Dagegen kann z. B. die Buchung eines Express-Pakets helfen. 9% der Beschwerden betreffen Mietwagenstationen, die vom Flughafen aus nur mit einem Shuttleservice erreicht werden können. Auch dass eine Debitkarte als Ersatz für eine Kreditkarte meist nicht ausreicht, wissen viele Kunden nicht (11% der Beschwerden). Zusätzliche Servicegebühren – etwa für die Betankung des Fahrzeugs – machen 13% der Beschwerden aus. Das Top-Ärgernis aber sind vor Ort angebotene unnötige Zusatzversicherungen der lokalen Vermieter. Eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung sollte darum bereits von vornherein inklusive und ein vorheriges Informieren Pflicht sein.

SG