Kühne Pionierreise von Thurgau Travel

Derzeit ist ein Schiff unterwegs, das Geschichte schreiben will.
©Thurgau Travel

Die neue Thurgau Ganga Vilas von Thurgau Travel startete am 10. Januar in Indien auf die erste 52-tägige, «längste durchgehende Flusskreuzfahrt der Welt». Die Reise führt von Varanasi auf dem Ganges bis Kolkata, durch die Sundarbans und weiter auf dem Brahmaputra bis Sibsagar. Dort wird das Schiff am 1. März eintreffen. Das Interesse der indischen und internationalen Medien an dieser Pionierreise ist gross, zum Auftakt schaltete sich gar der indische Premierminister Modi zu.
Auf der 3200 Kilometer langen Strecke durch selten bereiste Regionen werden insgesamt 27 verschiedene Flusssysteme durchquert. Dass eine solche Flussreise abseits der bekannten Touristenpfade durch Indien und Bangladesch kein alltägliches Projekt ist, konnte TRAVEL INSIDE auf der vorgängigen, 20-tägigen Premierenfahrt mit der Thurgau Ganga Vilas von Kolkata nach Varanasi erleben. Die auf dem TI-Newsletter veröffentlichte, viel beachtete Reportage kann auf dem Portal abouttravel.ch (Travel Inside/Cruise) abgerufen werden.
Der in Indien gefertigte luxuriöse Neubau der Exotic Heritage Group für 36 Gäste wird von Thurgau Travel exklusiv gechartert. Er präsentiert sich grosszügig, elegant und farbenfroh, verfügt über ein Restaurant, eine Lounge mit Bar, Fitness und Spa und ein weites überdachtes Sonnendeck. Die 25 qm grossen, komfortablen Kabinen überraschen mit einem riesigen Breitleinwand-French-Balcony. Nach der Pionierreise steht im März noch eine Brahmaputra- Reise von Sibsagar nach Kolkata auf dem Programm. In der Saison 2023/24 wird die längste Flusskreuzfahrt erneut dreimal durchgeführt, es sind aber auch kürzere 20- und 31-tägige Abschnitte auf dem Ganges und dem Brahmaputra buchbar. BE