Das sind die Topseller

Spanien hier, Spanien da: Wie auch bei den normalen Touristen steht Spanien bei den Fussballteams ganz weit oben im Ranking.
© zVg

Fast alle Spezialisten nennen die Destination im Rahmen ihrer Topseller. Das ist auch bei Marc Strasser von Travelclub so. «Das spanische Festland, Mallorca und die Kanaren sind top, gefolgt von Malta und Zypern», sagt er. Ebenfalls sehr gefragt sei aber auch Italien, weil viele Teams individuell mit dem Auto oder dem Bus anreisen können. Zypern ist übrigens auch der Topseller von Sporting Travel.

WEITERHIN RÜCKGÄNGIG SIND die Buchungen für die Südtürkei. «Das bedeutet, dass die Südtürkei einen weiteren schwierigen Winter verzeichnen wird, obwohl die Preise und die gebotenen Leistungen ihresgleichen suchen», sagt etwa Michael Grütter von Trend Sport Travel. Die Region gehörte früher zu seinen Topsellern. Jetzt ist es nebst Torremolinos, Alicante und Valencia auch Malta.

FAE