Down Under erwartet wieder Gäste

Über zwei Jahre war es wegen der Coronapandemie nicht möglich, nach Australien und Neuseeland zu reisen.
©Tourism Western Australia

Die beiden geografisch isolierten Länder schotteten sich komplett ab. Zweifellos mussten viele Reisende ihre Traumreise verschieben und können diese nun nachholen. Gerade in Australien wurde viel in das touristische Produkt investiert und  die einzelnen Bundesstaaten warten mit vielen Neuheiten auf. Australien ist wegen seiner schieren Grösse, der verschiedenen Klimazonen von gemässigt über subtropisch bis tropisch und der wilden, praktisch unberührten Landschaften  gar nicht einfach zu bereisen. Wer den Kontinent in drei Wochen bereist, erhält bestenfalls einen kleinen Einblick in das, was Australien ausmacht, nämlich faszinierende Ausblicke, eine urtümliche Fauna und Flora, herzliche und teilweise knorrige Menschen und nicht zuletzt unvergessliche Abenteuer. Auf einer Reise durch Australien soll man, um sich nicht in der Weite zu verlieren, auf die Details achten und sich auf einzelne Regionen konzentrieren.