Dubai erneut zum beliebtesten Reiseziel der Welt gewählt

Tripadvisor zeichnete im Rahmen seiner Travellers’ Choice Awards Dubai zum zweiten Mal in Folge als beliebtestes Reiseziel weltweit aus.
©Atlantis

Dubai wurde bei den Tripadvisor Travellers’ Choice Awards zum zweiten Mal in Folge zur weltweiten Nummer eins unter den Destinationen gekürt und festigt damit seine Position als beliebtestes Reiseziel der Welt. Die Anerkennung unterstützt das Ziel der kürzlich eingeführten Dubai Economic Agenda D33, Dubais Status als eines der drei weltweit führenden Reiseziele für Tourismus und Wirtschaft zu festigen. Die Gewinner des Tripadvisor Travellers’ Choice Awards werden von Millionen von Reisenden aus der ganzen Welt ausgewählt, die ihre echten und unvoreingenommenen Bewertungen und Meinungen zu Reisezielen, Aktivitäten und Erlebnissen abgeben.

©Atlantis
MIT MEHR ALS 13 000 RESTAURANTS

und Cafés, die über die ganze Stadt verteilt sind, und einem vielfältigen Angebot für Feinschmecker und Familien hat Dubai internationale Anerkennung als weltweiter kulinarischer Hotspot gewonnen. Darunter die Einführung des Michelin Guide Dubai und des renommierten Restaurantführers Gault & Millau im Jahr 2022. Mehrere Restaurants, Köche und Gourmet- Erlebnisse in Dubai wurden bei der ersten Ausgabe der Middle East & North Africa’s 50 Best Restaurants Awards 2022 ausgezeichnet.

NACH DEN NEUESTEN DATEN

des Dubai Department of Economy and Tourism begrüsste Dubai zwischen Januar und November 2022 12,82 Millionen internationale Übernachtungsgäste und übertraf damit die 6,02 Millionen Touristen, die Dubai im entsprechenden Zeitraum des Jahres 2021 angezogen hatte. Während dieses elfmonatigen Zeitraums öffneten 794 Hotelbetriebe mit mehr als 145 098 Zimmern ihre Türen für Gäste und erzielten eine starke Auslastung von 73 Prozent, die zu den höchsten im internationalen Vergleich gehört. YS