Ferien in der Festung

In der Bucht von Kotor in Montenegro wird ein Verteidigungsfort nun zum Luxushotel.
©Shutterstock.com / biggunsband

Mamula Island ist eine restaurierte Festung aus dem 18. Jahrhundert, die in ein Boutique- Luxushotel umgewandelt wurde.
Sie liegt am Eingang der Bucht von Kotor in Montenegro – einer UNESCO-Weltkulturerbestätte – und zwischen der kroatischen Halbinsel Prevlaka und der montenegrinischen Halbinsel Luštica. Mit 32 edlen Zimmern und Suiten, einem Spa, drei Restaurants, vier Bars und drei Pools heisst das Hotel ab dem Spätsommer 2022 erste Gäste willkommen.

1853 ALS FORT ZUR VERTEIDIGUNG

der Bucht fertiggestellt und eine kurze Zeit als Gefängnis benutzt, wurde das Gebäude auf der kreisförmigen, kleinen Insel nun komplett restauriert und renoviert.
Als ein Ort der Begegnung soll zudem eine Gedenkstätte an die Vergangenheit des Forts erinnern. Die Gedenkstätte wird Hotelgästen und Einheimischen ganzjährig offenstehen.

DIE BUCHT VON KOTOR

mit ihren beeindruckenden Steilhängen und der türkisenen Adria eignet sich für Erholungssuchende und Aktivurlaubende gleichermassen. Darüber hinaus sorgen der Strand an der türkisenen Adria sowie Bootstouren und Ausflüge in umliegende Nationalparks für einen erholsamen Aufenthalt. TI