«Mehr als nur eine Badeferiendestination»

Sibylle Bloch, Travelhouse, und Florian Hauptlin, Hotelplan, verraten ihre Kanaren-Tipps.
©Hotelplan

«Die Kanarischen Inseln sind bei weitem mehr als nur eine Badeferiendestination », sagt Sibylle Bloch, Head Special Interest bei Travelhouse. Auf La Palma zum Beispiel warte eine abwechslungsreiche Landschaft aus Vulkanen, Kiefernwäldern und Weinbergen. «Auf der individuellen Wanderreise ‹Die Isla verde zu Fuss entdecken› kommen Wandervögel in den Genuss, die Insel auf den alten, unberührten Fusswegen durch zauberhafte Landschaften, tiefe Schluchten und auf unzähligen von Blumen gesäumten Pfaden zu entdecken.»
Hoteltipp auf Gran Canaria von Florian Hauptlin, Product Manager bei Hotelplan: An erstklassiger Lage, nahe den Dünen von Maspalomas, bietet das 5-Sterne-Hotel «Lopesan Costa Meloneras Resort» auf Gran Canaria Sport, Erholung und Unterhaltung. Das im typischen Kolonialstil erbaute Hotel ähnelt einem Palast, wurde erst kürzlich umfassend renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz – eine Ferienoase für Gross und Klein. YS