Open-Air-Kunstgalerie auf Aruba

Das Bucuti & Tara Beach Resort präsentiert einen Tag im künstlerischen San Nicolas.

Die Küstenstadt mit dem Beinamen «Sunrise City» ist nicht nur die zweitgrösste Stadt Arubas, sondern gilt auch als geheime Kulturhauptstadt. Ein Spaziergang durch die Stadt ist wie durch eine grosse Open-Air-Kunstgalerie: An jeder Ecke finden Interessierte ein neues Kunstwerk, wie beispielsweise grosse, bunte Graffiti, die die Meeresbewohner vor den Küsten Arubas darstellen, Mosaikwerke oder eine riesengrosse Eidechse, die der portugiesische Künstler Bordago Altes aus Müll, den er auf der Insel fand, gestaltete. Darüber hinaus hat San Nicolas ein buntes und charmantes Stadtzentrum, in dem es einige gute Bars und Restaurants sowie Shoppingmöglichkeiten gibt. Ein nicht mehr ganz so geheimer Geheimtipp ist ein Besuch in Charlie’s Bar, die in den 1940er Jahren bekannt wurde, als Taucher damit begannen, ihre Funde dort auszuhängen. YS