Touren für Tierkreiszeichen

Ob Krebs, Fische oder Skorpion – das thailändische Fremdenverkehrsamt will die Neigungen und Interessen der verschiedenen Sternzeichen ansprechen.

Löwen gelten als extrovertiert, Fische als freiheitsliebend, Wassermänner als unabhängig, Jungfrauen als diszipliniert – so unterschiedlich die Menschen, so vielfältig sind auch ihre Ferienvorstellungen. So zumindest die Auffassung des thailändischen Fremdenverkehrsamtes (TAT), das dementsprechend passend zu jedem Tierkreiszeichen Touren in Thailand zusammengestellt hat.

DIE IDEE: Die Touren und Aktivitäten sollen den Interessen und Neigungen der jeweiligen Sternzeichen entsprechen. So könnten Wassermänner in Bangkok – abseits der ausgetrampelten Pfade – kulturelle und authentische Aktivitäten gemeinsam mit Einheimischen unternehmen, welche die Originalität und den Erfindungsreichtum der Wassermänner ansprechen sollen. Den Widdern empfiehlt das TAT eine Radtour in Phetchaburi mit sozialen Aktivitäten, die der lokalen Gemeinde zu Gute kommen. Dies sei deshalb passend, weil der Widder ein unabhängiger und energischer Zeitgenosse sei, nicht zufrieden, seine kostbaren Ferien nur am Pool zu verbringen. Stattdessen ziehe es der Widder vor, ständig in Bewegung zu sein. Die Touren der etwas anderen Art sind auf der Webpage vom TAT aufgeschaltet

ES