Die Hausboot-Alternative

Ein populäres Hausboot-Revier nach dem andern kann wieder befahren werden, was spezialisierte Anbieter wie das Atelier du Voyage oder Media Reisen und Leistungsträger wie Le Boat oder Locaboat aufatmen lässt.
©Le Boat

Media Reisen zum Beispiel vermittelt Hausboote von Nicols in Frankreich, Deutschland, Ungarn, Holland und auf dem Lago Alqueva in Portugal. Nicols verfügt über fünf Produktelinien, darunter die neue, komfortable Fly-Reihe für bis zu acht Personen. Mit über 900 Booten in allen relevanten Fahrtgebieten Europas (sowie in Kanada) gehört Le Boat zu den führenden Anbietern. Das Angebot in deutschen Fahrgebieten Mecklenburg, Brandenburg und Berlin wurde aufgestockt, das Atelier du Voyage gewährt noch bis Ende Juni einen Rabatt auf Le-Boat-Buchungen. Auch Locaboat vermeldet ein grosses Interesse für die Destination Deutschland, unterstreicht daneben aber auch die vielseitigen Möglichkeiten in Frankreich vom Elsass über das Burgund bis Südfrankreich oder in Holland ab den Stationen Alphen oder Loosdrecht. BE