Doch das war noch nicht alles.
IN DEN KOMMENDEN WOCHEN
nehmen nun noch mindestens drei namhafte Neubauten ihren Dienst auf: Die Seven Seas Grandeur (54 000 BRZ, 750 Pax) von Regent Seven Seas Cruises ist die dritte Einheit der neuen Luxus-Klasse der Reederei und ein Schwesterschiff der Seven Seas Explorer und Splendor. Sie sticht Ende November zu ihrer Jungfernfahrt in See. Am 3. Dezember startet die neue Celebrity Ascent (140 600 BRZ, 3260 Pax) von Celebrity Cruises in Ft. Lauderdale ihre Karriere, die vierte Einheit der vielbeachteten, stylischen Edge- Bauklasse der Reederei (bisher: Celebrity Edge, Apex und Beyond).
UND AM 23. DEZEMBER
heisst es in Galveston Leinen los für die neue Carnival Jubilee (183 900 BRZ, 5400 Pax) von Carnival, der dritten Einheit der LNGExcel- Klasse (bisher: Mardi Gras und Carnival Celebration). Diese Serie ist auch als Helios- Klasse bekannt mit ähnlichen Bautypen für Carnival Corp. wie die Aida Nova und Aida Cosma, Costa Smeralda und Costa Toscana sowie Iona und Arvia (P&O Cruises).
Die Icon of the Seas (250 800 BRZ, 5610 Pax) von Royal Caribbean Int., eine Weiterentwicklung der Oasis-Klasse und das grösste je erbaute Kreuzfahrtschiff, verzögert sich leicht und nimmt erst im Januar 2024 ihren Dienst auf.
DAS GILT AUCH FÜR DIE
Magic City der chinesischen Adora Cruises, den ersten Neubau für das Joint-Venture Carnival- CSSC. BE