Die Wale vor der Hoteltüre

Vor dem Strand des Jungle Beach by Uga Escapes tummeln sich Blauwale und andere Meeresbewohner.
© Uga Escapes

Das Jungle Beach by Uga Escapes hat für seine Gäste ein spezielles Angebot im Programm. Denn quasi vor der Hoteltüre tummeln sich bis zu 33 Meter lange und 200 Tonnen schwere Blauwale. Bei einem Whale Watching an der Küste Kuchchavelis direkt vor Jungle Beach bekommen die Touristen aber auch Pottwale und Spinnerdelfine zu sehen. Und auch für Taucher gibt es mit dem Pigeon Island Marine National Park ein Angebot. Dort sind dann Schwarzspitzen-Haie, Rochen und Meeresschildkröten sowie über 300 verschiedene Arten von exotischen Fischen zu sehen.

Wer sich nicht im oder auf dem Wasser aufhalten will, der kann auf Erkundungstour an Land. Rund zwei Stunden Fahrtzeit entfernt liegt der Minneriya National Park. Zentrum des Parks ist ein Stausee. In der Trockenzeit zieht es bis zu 400 Elefanten zur noch meist einzig verbleibenden Wasserquelle. Der Minneriya National Park beheimatet zudem über 160 Vogelarten, Affen, Leoparden, Sambarhirsche und Faultiere. Auch seltene Reptilienarten sowie Krokodile, Warane und indische Pythons leben hier.

Drucken