Ein weisser Fleck auf der Landkarte: Saudi-Arabien entdecken

Holidaymaker hat sich in seinem neuen Katalog auf die Highlights konzentriert.
©Royal Commission for Al Ula

«Primär ging es uns darum, unseren Kunden ein breitgefächertes Angebot bieten zu können, welches wir auch in der aktuellen Situation – mit gutem Gefühl – empfehlen können», erklärt Geschäftsführer Philippe Raselli.

BESONDERS HERAUS STICHT EINE DESTINATION,

die wirklich noch als Geheimtipp gelten darf: Die Holiday Maker Tours Gruppenreise nach Saudi Arabien, die vom 4.–16.2.22 stattfinden wird. Das Königreich setzt einen starken Fokus auf den Tourismus.

AUF DER RUNDREISE

durch das Riesenland der Wahhabiten geht es zu den wichtigsten touristischen Höhepunkten des riesigen Landes: Die ultramoderne Hauptstadt Riad, die archäologische Schatzkammer der Nabatäer-Nekropole Mada in Saleh – die Stadt aus Felsen – , die historische Altstadt des lihyanischen Reiches Al Ula, sowie die alte, quirlige Hafenstadt Jeddah – mit osmanischen Kaufmannshäusern, Souks und eine Altstadt. Die Heiligen Stätten von Mekka und Medina bleiben touristisch allerdings aussen vor, sie sind Gläubigen vorbehalten.

NACH DER ENTDECKUNG VON SAUDI ARABIEN,

einem Land das unglaublich viel Unerwartetes zu bieten hat, steht am Ende der Reise noch die Expo 2020 in Dubai auf dem Programm.

TI  www.holidaymaker.ch