Frauenpower im hohen Norden

Drei Highlights sind es, die Martin Wäger von AG Traveltrend in Bern aus seinem Winterangebot für den Norden gerne hervorhebt.
© istockphoto.de

Mit Lotti Meier und Franziska Kohler führen zwei Schweizerinnen Lodges in Schwedisch Lappland. Angeboten werden Hundeschlittentouren und weitere Aktivitäten. Die Kunden würden es schätzen, dass sie ohne Sprachbarriere zu mehr Informationen kommen.

DANN ERWÄHNT ER zwei etwas abenteuerliche Mietwagenrundreisen, die den Kunden ein authentisches Wintererlebnis über dem Polarkreis bieten.

«Die Nonstop-Flüge nach Nordnorwegen oder Finnisch Lappland bieten wir gerne an. Allerdings führen diese in Zentren, die vom asiatischen Aurora-borealis-Ansturm mehr und mehr überfordert sind. Deshalb wählen wir für unsere Kunden auch Linienflüge an ruhigere Orte, die preislich nicht selten vorteilhafter sind», erklärt er. Es werde schwierig, das gute Ergebnis des letzten Winters nochmals zu übertreffen, zumal das Angebot der Nachfrage schon länger nicht mehr gerecht werde.

UH