Futuristischer Luxus mit Meliá

Im 2020 fertig gestellten «The Opus» in Dubai hat das ME by Meliá seine Heimat gefunden.
©Meliá

Die architektonische Baukunst ME Dubai von der verstorbenen Architektin Zaha Hadid ist das erste Hotel der Marke ME by Meliá im Mittleren Osten. Das Hotel wurde 2020 – coronabedingt – gleich zwei Mal eröffnet und befindet sich im Burj-Khalifa-Bezirk. Das Aussen- wie auch das Innenkonzept wurde von der Architektin penibel durchdacht und kann mit futuristischer Architektur punkten.

Im ME Dubai sind 74 Zimmer und 19 Suiten zu finden sowie 96 Serviced Apartments. Die Gestaltung folgt zwei Design-Themen: Während die «Midnight»- Zimmer den Nachthimmel über Dubai widerspiegeln, sind die «Desert»-Räume eine Hommage an die sanften Farben der Landschaft der Vereinigten Arabischen Emirate.
Weiterhin beherbergt das Fünf-Sterne-Hotel ein Spa, ein Fitnessstudio mit Biocircuit-Zirkeltraining und einen Dachpool. Für das leibliche Wohl sorgen das Restaurant im Atrium, das japanische Grillrestaurant, die lateinamerikanische Apéro-Bar sowie die Lobby-Bar. Als spannendes Highlight für Architekturinteressierte bietet das Hotel eine hauseigene Ausstellung mit Modellen von Zaha Hadid. LS