Geheimtipps am Roten Meer

Experten verraten ihre Geheimtipps.
Rotes Meer
ZVG

RETO AMIN, Amin Travel: «Einer meiner Geheimtipps ist der Wadi El Gemal Nationalpark in der Nähe von Marsa Alam. Er ist noch weitgehend unbekannt und ideal für Leute, die nicht nur den ganzen Tag am Strand liegen wollen, sondern etwas über die Fauna und Flora in der Region erfahren möchten.»

MIKE LEHMANN, Kuoni Schweiz: «Ich empfehle El Quseir, auf halber Strecke zwischen Hurghada und Marsa Alam gelegen. Der traditionelle Fischerort konnte sein arabisches Flair bewahren. In der kleinen Altstadt kann man die alten Holzfassadenhäuser, die ein Mix aus britischem und französischem Stil sind, gepaart mit orientalischen Einflüssen, bewundern.»

FLORIAN TOMASI, FTI Touristik AG: «Auf dem Rücken eines Pferdes den Strand entlang zu reiten und dabei die untergehende Sonne zu beobachten, das kann bei uns in El Gouna gebucht werden. Das gilt auch fürs Kitesurfen. Der Ferienort ist ein Kiter-Paradies.»

TIM BACHMANN, Hotelplan Suisse: «Ein Ausflug nach Mahmya Island, einer karibischen Insel 45 Minuten von Hurghada. Oder Wind- und Kitesurfen in der Bucht neben dem Hotel Sentido Palm Royale Soma Bay. Zudem lohnt sich eine Besichtigung der Sehenswürdigkeiten im Niltal.»

MICHAEL GRÜTTER, Express Travel International: «Als Taucher zieht es mich nach Marsa Alam/Port Ghalib. Hier würde ich eine Woche auf ein Tauchschiff und dann eine Woche in einem unserer Hotels ausruhen. Als Familienvater ist das Sunwing Waterworld an der Makadi Bay unschlagbar – für Kinder ein Rutschen-Paradies.»

SAMUEL KUHN, TUI Suisse: «Der frisch renovierte Robinson Club Soma Bay. Er ist ideal für alle Aktiven und Erholungssuchenden.»

FAE