Griechenland-Tipps des Meersicht-Chefs

Marco Wipfli, Geschäftsführer von Meersicht Travel & Lifestyle, blickt der Griechenland-Saison optimistisch entgegen.
©zVg

«Ich gehe davon aus, dass die Nachfrage nach Ferien in Griechenland ab Sommer richtig anziehen wird. Und ab September sowieso, denn bis dann sind wohl alle Schweizer geimpft, die sich impfen lassen wollen. Griechenland ist bestens geeignet für Reisen bis Ende Oktober», sagt Marco Wipfli, Geschäftsführer von Meersicht Travel & Lifestyle.
Eine seiner Lieblingsregionen Griechenlands ist der Mittelfinger auf dem Peloponnes, die Halbinsel Mani. Mani gelte immer noch als Geheimtipp und ist für ihn neben Monemvasia, Nafplio, Epidaurus und Olympia, ein «Muss» für jede Peloponnes-Reise. «Mani ist anders – wild, herb, manchmal abweisend, aber auch authentisch, entspannt und freundlich. Wer den griechischen Alltag erleben möchte, findet dies nach wie vor in den Dörfern der Halbinsel.»
Reisende finden hier laut Wipfli aber auch traumhafte Strände und Buchten ohne Massentourismus, meist mit ein oder zwei Tavernen am Strand. «Ich war letztes Jahr Ende Oktober auf der Halbinsel bei Tagestemperaturen um 25 bis 28 Grad und mit sehr angenehmen Wassertemperaturen. Wir haben es unglaublich genossen, praktisch alleine am Strand zu sein, aber trotzdem waren noch praktisch alle Tavernen offen», fügt der Geschäftsführer an.

SEIN TIPP:

Das Hotel Pirgos Mavromichali am malerischen Fischerort Limeni. Dieses sehr persönlich geführte Boutique- Hotel, an traumhafter Lage direkt am Meer und mit ausgezeichnetem Essen, arbeitet weltweit nur mit einem Reiseveranstalter zusammen, und zwar mit Meersicht Travel & Lifestyle. YS