Hotel-News aus Asien

Die aktuellsten Hotel-News aus Asien.
© The Lodhi The Lodhi

• Am 8. Januar 2018 wurde mit dem Amanyangyun das vierte Haus der Luxushotelgruppe in China eröffnet. Das Resort besteht aus 13 historischen und restaurierten Häusern und 10000 Kampferbäumen – darunter der 80 Tonnen schwere Emperor Tree –, die vom 700 Kilometer entfernten Fuzhou umgesiedelt wurden und nun 27 Kilometer ausserhalb Shanghais das Herz des neuen Resorts bilden. 24 neu erbaute Ming-Courtyard-Suiten, ein Spa, fünf Restaurants und Bars sowie weitere Annehmlichkeiten vervollständigen das Angebot dieses aussergewöhnlichen Luxushotels.

• Das Heritage Hotel Kempinski Yangon, das sich derzeit in der Endphase der Restaurierung befindet, soll im Frühjahr 2018 erste Gäste empfangen. Das Luxushotel liegt am sogenannten «Strand», im historischen Viertel der Stadt und gegenüber dem neuen Kreuzfahrtterminal am Flussufer. 1927 als Justizpalast erbaut, wird das Hotel über 219 Zimmer/ Suiten verfügen.

• Im Hutong-Viertel im Zentrum von Peking wird noch in diesem Jahr das Mandarin Oriental Qianmen eröffnet.

• Umringt von uraltem Dschungel hat das The Ritz-Carlton auf der malaysischen Ferieninsel Langkawi seine Tore geöffnet. In einer Privatbucht gelegen, bietet es 70 Zimmer, 15 Suiten und 29 Villen.

• Das auch bei Schweizern überaus beliebte The Datai auf Langkawi (Malaysia) wird einer grundlegenden Modernisierung und Renovierung unterzogen. Es soll im Sommer 2018 in neuem Glanz erstrahlen, ohne seinen Charakter zu verlieren.

• Mit dem The Lodhi in Delhi ist The Leading Hotels of the World nun erstmals auch in Indien vertreten.

UH