Hurra – ein Neubau!

Der Neubauboom ist wegen Corona ins Stocken geraten – geplant war in diesem Jahr die Auslieferung von rund 25 neuen Schiffen – inzwischen sind es gerade mal knapp die Hälfte.
©Princess

Noch vor dem Shutdown konnten die Costa Smeralda, die Regent Seven Seas Splendor, die Celebrity Apex und die Scarlet Lady übergeben oder getauft werden. Während der Krise ausgeliefert wurden das Galapagos-Schiff Silver Origin, die beiden Ponant-Einheiten Le Bellot und Le Jacques Cartier sowie das eine oder andere spezialisierte Expeditionsschiff. Nun kam es aber endlich wieder mal zu einem grösseren Festakt: Auf der Fincantieri-Werft in Monfalcone (I) wurde die neue Enchanted Princess an Princess Cruises übergeben (Bild). Der 145 000-BRZ-Liner für 3660 Passagiere ist die fünfte Einheit der Royal-Klasse und soll im Winter in der Karibik zum Einsatz kommen. Auch die neue Spirit of Adventure (1000 Pax) hat ihrerseits die Meyer-Werft (D) kürzlich an die britische Saga Cruises ausgeliefert.