In der Welt von Harry Potter und den Minions

Universal eröffnet in China seinen insgesamt siebenten Themenpark.
©Universal Studios Beijing

Mit Flohpulver kann unsereins leider nicht nach China reisen, allerdings können Besucher des Landes nun auch dort in die Welt von Harry Potter eintauchen. Seit September 2021 ist ein neuer Themenpark der Universal Studios eröffnet.

DIESER PARK GILT ALS

der grösste der Universal-Reihe und bietet Besuchern sieben Themenbereiche. Neben dem Harry-Potter-Bereich sind ausserdem Welten zum Transformers-Franchise, zu den Minions, Jurassic Park, Waterworld und Kung Fu Panda im Park zu finden. Als weiterer Bereich steht ausserdem der Hollywood Boulevard zur Verfügung. Neben den Welten finden Besucher und Besucherinnen zwei Hotels, 24 Bühnenshows, 80 Restaurants sowie Geschäfte auf den rund 54 Hektar.

DER PARK HAT SEINE EIGENE

Station entlang der U-Bahn-Linien 1 und 7 und liegt knapp 30 Kilometer entfernt vom Stadtzentrum Pekings. Der Universal-Themenpark ist der erste des Studios in China und liegt im Bezirk Tongzhou. Preise belaufen sich aktuell von CNY 418 (ca. CHF 60) in der Low Season bis zu CNY 748 (ca. CHF 107) in der High Season pro Person. LS