Inselstadt am Bodensee

2021 wird in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Jahr sein, um Lindau zu entdecken – oder um endlich einmal wiederzukommen.
©Johan Vandenhecke

Ganz im Zeichen der Bayerischen Gartenschau, die Lindau von Mai bis September ausrichten wird, ist die Stadt mit dem Löwen dabei, sich in eine grün-bunte Strandoase zu verwandeln. Und ins Herz der Stadt gelangen Sie jetzt sogar noch einfacher und entspannter als je zuvor. Die Nähe zum Wasser ist Lindau gegeben wie vielen anderen Destination rund um den Bodensee auch. Mit der «südlichsten Gartenschau», die es im deutschen Freistaat Bayern jemals gab, bietet sich der Stadt allerdings die einzigartige Gelegenheit, ein sinnliches Erlebnis auszurichten. Mehr als 2000 Einzelveranstaltungen sorgen vom 20. Mai bis zum 10. Oktober 2021 für ein rauschendes Sommerfest. Ab Sommer 2021 lädt Lindau grosszügig zum Entspannen ein. Die in dreijähriger Bauzeit neu geschaffene «Therme Lindau» bietet ihren Gästen das wohl schönste Sauna-Paradies am gesamten See.