Kriegsschiff als Tauchspot

Die Kodiak Queen diente für viele Jahre in verschiedenen Orten und auf mehreren Ozeanen der ganzen Welt.
© Manta Reisen / Justin Gilligan

Die Kodiak Queen diente für viele Jahre in verschiedenen Orten und auf mehreren Ozeanen der ganzen Welt. Als eines der wenigen Schiffe, welche den Angriff auf Pearl Harbour überlebt haben, wurde die Kodiak Queen nun vor der Verschrottung gerettet. Danach wurde sie von den Eigentümern restauriert und in der Nähe von Necker Island auf den British Virgin Islands versenkt. Als dauerhaft umweltfreundlich eingerichtete Unterwasser- Kunstinstallation dient die Kodiak Queen nun vor allem der Korallen-Wiederherstellung und der Arten- und Ozeanüberwachung. So sollen beispielsweise Korallen, Seeschwämme, Schildkröten, Haie und viele weitere Tierarten angezogen und geschützt werden. Und natürlich ist das Schiff auch ein hervorragender Tauchspot und garantiert ein ganz besonderes Erlebnis.