Lemuren, Vulkane und kreolische Kultur

Cotravel kombiniert auf einer 21-tägigen Studienreise Madagaskar und La Réunion.
©Unsplash.com / Guillermo Suarez

Mit der Reise «Madagaskar & La Réunion» verbindet Cotravel zwei aussergewöhnliche Inselwelten im Indischen Ozean. Die 21-tägige Studienreise führt von den Trockenwäldern Madagaskars über die Baobab-Alleen bis in die vulkanischen Landschaften von La Réunion. Begleitet wird die Reise vom Zoologen und Lemurenforscher Peter Kappeler, der seit Jahrzehnten im Kirindy-Wald forscht.

EIN SCHWERPUNKT

liegt auf der einzigartigen Tierwelt Madagaskars. Im Kirindy-Nationalpark beobachten die Teilnehmenden verschiedene Lemurenarten auf Tages- und Nachtwanderungen und erhalten Einblicke in aktuelle Forschungs- und Naturschutzprojekte. Ergänzt wird das Programm durch Begegnungen mit lokalen Handwerkerinnen und Handwerkern, Besuche traditioneller Dörfer sowie Eindrücke der madagassischen Kultur.

AUF LA RÉUNION

stehen tropische Vegetation, Vulkanlandschaften und kreolische Traditionen im Mittelpunkt. Geplant sind unter anderem Besuche von Gewürzgärten, Lavatunneln und UNESCO-geschützten Talkesseln sowie eine Katamaranfahrt zur Beobachtung von Delfinen und Walen.
Die Reise findet vom 22. September bis 12. Oktober 2026 statt und ist auf maximal 20 Teilnehmende beschränkt. CW