Mit dem Mietwagen rund um Island

Island bietet sich geradezu an, mit dem Mietwagen entdeckt zu werden.
©Island Tours AG

Island Tours bietet eine dreiwöchige Island-Mietwagen- Rundreise an. Die Reisenden bekommen einen intensiven und umfassenden Eindruck vom Land inklusive der Westfjorde. Auch haben die Reisenden mehrmals Zeit, Ausflüge ins Hochland zu unternehmen. Die Reise kann in sämtlichen Unterkunftskategorien «Eco», «Komfort», «Klein & Fein» und «Komfort Plus» gebucht werden.

ZU DEN HIGHLIGHTS der Reise gehört unter anderem die Heisswasserquelle Deildartunguhver. Sie ist mit einem Ausstoss von ca. 200 Litern in der Sekunde die wasserreichste Quelle in Europa. Ebenfalls sehenswert sind die Hraunfossar-Lavawasserfälle auf dem Weg nach Reykholt. Hier wohnte im Mittelalter Snorri Sturluson. Er war einer der grössten Dichter und mächtigsten Männer in Island. Bei Ósar auf der Halbinsel Vatnsnes gibt es im Sommer meist eine grosse Seehundkolonie. Vor der Küste ragt der Basaltfels Hvítserkur auf. Er ähnelt einem Ungeheuer auf drei Beinen. Im Heimatmuseum Glaumbær besichtigen die Reisenden einen alten Torfhof. Hier befindet sich ein Denkmal von Snorri, der als erster Europäer auf amerikanischem Boden geboren wurde. Oder der Geysir Strokkur und der Wasserfall Gullfoss gehören zu den Höhepunkten vieler Reisenden.

BEI SONNENSCHEIN kann man beim Gullfoss viele Regenbögen beobachten. Fast am Schluss der Reise gelangt man zum Thingvellir- Nationalpark. Auf dem Thingplatz im Nationalpark wurden früher wichtige Gesetze verfasst und Rechtsstreitigkeiten geschlichtet.

DOE