Mit dem «traveltip» rund um die Welt

Das soeben erschienene Ferienmagazin entführt auf die Malediven, nach Wien, zu den Weihnachtsmärkten, nach Australien und, und, und.
Die Herbst-Ausgabe des «traveltip» ist da. © Primus Publishing
Nathalie de Regt, Chefredaktorin «traveltip» © TRAVEL INSIDE, Primus Verlag

Der Herbst kündigt sich so langsam an und damit ist es höchste Zeit für die Ferienplanung für die kommenden Monate. Die neuste Ausgabe des Ferienmagazins «traveltip» ist ein weiteres Mal gespickt mit Ideen und Tipps für die schönsten Wochen des Jahres.

Zu den Lieblingsdestination der Schweizerinnen und Schweizer – nicht nur für die Hochzeitsreise – gehören die Malediven. Viele wissen sicherlich bereits Einiges über das Inselreich im Indischen Ozean. Aber in unserer Titelgeschichte gibt es sicherlich noch das eine oder andere, was nicht allgemein bekannt ist.

Wandern gehört wahrscheinlich für viele zu den Lieblingssportarten in den Monaten September und Oktober. Dazu gibt es im Heft ein paar Vorschläge, wohin man mit den Wanderschuhen reisen könnte. Aber auch Weihnachten ist nicht mehr weit und für Fans von Weihnachtsmärkten haben wir die schönsten von ihnen in Deutschland, Österreich und Frankreich zusammengestellt.

Röbi Koller SF/Oscar Alessio

Ausserdem haben wir uns mit Star-Moderator Röbi Koller (SRF ‘Happy Day’, ‘Quer’) unterhalten und unter anderem erfahren, dass er ein Sammler von Reisegepäck ist und ein Faible für die Arktis hat.

Aber der beliebte Moderator mit der höchsten Quote hat uns noch viele weitere Geheimnisse verraten. Mehr dazu gibt’s im Interview zu lesen.

In Zeiten des Klimawandels und jetzt auch der steigenden Energiepreise steht das Thema Nachhaltigkeit hoch im Kurs. In unserer Rubrik «Gewusst wie» geben wir Tipps, worauf man diesbezüglich achten sollte, wenn man auf Reisen geht.

Wir hatten auch die Möglichkeit, für ein Wochenende nach Wien zu fahren und haben hautnah erlebt, dass die österreichische Hauptstadt aus dem Corona-Schlaf aufgewacht ist und wieder pulsiert, was das Zeug hält. Die Städtereise-Reportage liefert Tipps, wo man Wohnen, Essen oder was man sonst noch unternehmen kann.

Weitere Reiseideen gibt’s für ÄgyptenArgentinien, AustralienCosta Rica, die Dominikanische RepublikItalien, Kanada, die Kanarische InselnKuba, LuxemburgQatar und die USA. Und wer Übernachtungstipps für die Nordischen Länder sucht, findet in unser Rubrik «Check-in» sicherlich die passende Unterkunft.

Nathalie de Regt, Chefredaktorin


Die neue Ausgabe des «traveltip» – das Konsumenten-Magazin aus dem Hause TRAVEL INSIDE (Primus Verlag) – ist erhältlich an den grösseren Kiosken oder als Abo im Bestellcenter.